NRB Home-Link  Adresse des Norsk Roklub i Berlin e. V.

Norsk Roklub i Berlin e. V.

Im Haselwinkel 9

Telefon (c/o J. Kauper) +49 176 24866495

Mail an den NRB

Kontoverbindung:

Iban: DE85 830654080004152832 und BIC: GENODEF1SLR

Anfahrt zum Norsk Roklub i Berlin e. V.

- Wasserweg
- S-Bahn
- Straße
- Wegskizze

Wasserweg (Anfahrt mit dem Boot):

Wer mit dem Boot anreist, nimmt vom Müggelsee kommend auf der Müggelspree den nächsten Abzweig nach der Einfahrt nach Neu Venedig. Vorsicht er ist klein und unscheinbar! Wer die Triglaw - Brücke passiert, ist schon zu weit. Der richtige Abzweig ist durch ein großes ‚Einfahrt verboten' - Schild mit Zusatz ‚Anlieger frei' gekennzeichnet. Man fährt unter einer Brücke hindurch und biegt dann zweimal nacheinander rechts ab. Am Ende des Stichkanals liegt das Clubgelände.

S-Bahn:

Wer mit der S-Bahn anreist, nimmt die S3 nach Wilhelmshagen und vom Bahnhofsvorplatz den Bus 161 Richtung Erkner, der einen dann in 6 Minuten, bzw. 7 Stationen, zur Haltestelle "Eichenstr./ Waldstr." bringt. Von hier aus sind es noch ca. 6 min. zu Fuß bis zum Bootshaus. Man biegt rechts in die Waldstraße, biegt an der nächsten T-Kreuzung nach rechts in die Straße "Im Haselwinkel" und am Haus Nr. 9 ist man schließlich angekommen.

Wer vom S-Bahnhof zu Fuß oder mit dem Rad weiter will, folgt am einfachsten der Schönblicker Straße bis zum Fürstenwalder Damm. Hier biegt man links ab um gleich darauf rechts in den Lagunenweg einzubiegen. Am Ende des Lagunenweges biegt man links ab in die Biberpelzstraße, die, sobald man eine Brücke überquert hat, "Im Haselwinkel" heißt. Bis zum Bootshaus, Haus Nr. 9, sind es nun nur noch ca. 50 Meter.

Straßenanbindung:

Wer mit dem Auto anreist, biegt von Berlin kommend am Einkaufszentrum (Edeka, Aldi) an der Fürstenwalder Allee rechts in den Lagunenweg ein. An der T-Kreuzung fährt man links herum in die Biberpelzstraße ab, die, sobald man eine Brücke überquert hat ‚Im Haselwinkel' heißt. Bis zum Bootshaus, Haus Nr. 9, sind es nun nur noch ca. 50 Meter. Wer die Waldstraße links liegen lässt, muss leider wieder umdrehen.

Wegskizze zum Norsk Roklub i Berlin e. V.

Kartenausschnitt
Klicken um vergrößerten Lageplan zu öffnen